Cover von Hörbücher produzieren wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Hörbücher produzieren

von der Idee zur fertigen Audioproduktion
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichel, Peter Eckhart
Jahr: 2010
Verlag: hoerbuchedition words & music
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeBarcodeStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Barcode: Standorte: Rei Status: Nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Aus dem Inhalt: Was ist ein Hörbuch?; Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeitsspanne; Hörgewohnheiten und Hörorte; Hörformate; Texteinrichtung; Hörspiele schreiben; Stimmlagen & Stimmalter; Sprecherauswahl; Urheber- und Leistungsschutzrechte, Vertragsarten; Tonstudio & Aufnahmeraum; Arbeitsatmosphäre; Studio-Equipment und Ausstattung; Tontechniker, Toningenieur und Tonmeister; Wortaufnahmen und Regie; Nachbearbeitung; Geräusche und Sounddesigns; Musik; Mischen; Pre-Master, Master, Codes; Digitale Speichermedien; Layout/ISBN/Verpackung/Booklet; Verpackungsformen; Presswerk; GEMA und GVL; Was kostet eine Hörbuchproduktion?; Kalkulation einer Hörbuchproduktion; Vier Kalkulationsbeispiele; Presswerkkosten; Checklisten; Nützliche Adressen; Schlagwortregister

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichel, Peter Eckhart
Jahr: 2010
Verlag: hoerbuchedition words & music
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783981302738
Beschreibung: 129 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedium