Cover von Theorien der Neuen Medien wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Theorien der Neuen Medien

Kino, Radio, Fernsehen, Computer
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rusch, Gebhard
Jahr: 2007
Verlag: UTB
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeBarcodeStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Barcode: Standorte: Rus Status: Nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kino, Radio, Fernsehen, Computernetze - das sind die in den letzten 100 Jahren entwickelten Neuen Medien, die das kulturelle Leben der Gegenwart prägen und seine Besonderheit definieren. Über jedes dieser Medien fanden gesellschaftliche Debatten statt, formulierten Intellektuelle eigene Theorien. Künstler und Literaten verarbeiteten die neuen medialen Erfahrungsmöglichkeiten in ihren Werken, fanden so zu neuen Ausdrucksformen und Stilen. Dieses UTB bietet einen fundierten theorie- und rezeptionsgeschichtlichen Überblick zu den Neuen Medien, ein materialreiches Kompendium, das in die Handbibliothek aller Studierenden der Medien- und Kommunikationswissenschaften gehört.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rusch, Gebhard
Jahr: 2007
Verlag: UTB
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783838528403
Beschreibung: 420 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwering, Gregor; Schanze, Helmut
Mediengruppe: eMedium