Cover von Die Macht der Wirkung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Macht der Wirkung

Selbstinszenierung verstehen und damit umgehen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matschnig, Monika
Jahr: 2016
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeBarcodeStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Barcode: Standorte: Mat Status: Nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Geheimnisse der Selbstinszenierung Menschen mit Ausstrahlung, mit Charisma, unterstellen wir oft ein Naturtalent. Aber auch Steve Jobs, Madonna und Angela Merkel haben einmal klein angefangen. Und vieles, was wir täglich tun, wie wir uns kleiden, welche Worte, welche Körperhaltung, Mimik oder Gestik wir wählen, ist eine Inszenierung. Warum tun wir das? Weil wir eine Botschaft transportieren, weil wir eine Wirkung erzielen möchten. Die Fähigkeit dazu ist eine durch und durch gute Kompetenz. Wir brauchen sie, um mit anderen Menschen erfolgreich zu kommunizieren. Wer dies erreicht, hat Wirkungskompetenz. Und das ist eben nicht nur eine Gabe der Natur, sondern man kann sie erlernen, trainieren und intensivieren. Am Beispiel unterschiedlichster prominenter Persönlichkeiten wird gezeigt, worauf ihre Wirkung beruht und was wir daraus für unser Leben ableiten können.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matschnig, Monika
Jahr: 2016
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423429498
Beschreibung: 256 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedium