Heimlich & Co.
wird in neuem Tab geöffnet
Heimlich & Co.
nachts sind alle Agenten grau und keiner wird aus keinem schlau
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Kramer, Wolfgang
Mehr...
Verfasserangabe:
Wolfgang Kramer
Jahr:
1986
Verlag:
Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe:
Spiel
Signaturfarbe | Barcode | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
Signaturfarbe:
|
Barcode:
60308481
|
Standorte:
Blauer Punkt |
298 / Spieleschrank
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
In der Spielplanmitte stehen sieben verschiedenfarbige Spielsteine, die im Uhrzeigersinn gezogen weden. Der Clou des Spiels ist, dass jeder Spieler jeden Stein-Agenten versetzen darf. Niemand weiß, wem welcher Stein gehört, außer dem Eigenen. Die Würfelpunkte werden auf die einzelnen Spielsteine verteilt, die Agenten werden weitergezogen. Zieht man zu offensichtlich, so merken die Mitspieler welcher Stein der Eigene ist und halten ihn zurück. Das ständige Bemühen, die eigene Identität zu verschleiern, macht Heimlich & Co zu einem außergewöhnlich gutem Brettspiel.
Spiel des Jahres 1986
Verfasserangabe:
Wolfgang Kramer
Jahr:
1986
Verlag:
Ravensburg, Ravensburger
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Spiele
Beschreibung:
2-7 Spieler ab 8 Jahren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
1 Spielanleitung; 1 Spielplan; 7 Agentenfiguren; 7 Wertungssteine; 7 Agenten-Karten; 1 Tresor; 1 Würfel
Mediengruppe:
Spiel