Cover von Heimlich & Co. wird in neuem Tab geöffnet

Heimlich & Co.

nachts sind alle Agenten grau und keiner wird aus keinem schlau
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kramer, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Kramer
Jahr: 1986
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeBarcodeStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Barcode: 60308481 Standorte: Blauer Punkt | 298 / Spieleschrank Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In der Spielplanmitte stehen sieben verschiedenfarbige Spielsteine, die im Uhrzeigersinn gezogen weden. Der Clou des Spiels ist, dass jeder Spieler jeden Stein-Agenten versetzen darf. Niemand weiß, wem welcher Stein gehört, außer dem Eigenen. Die Würfelpunkte werden auf die einzelnen Spielsteine verteilt, die Agenten werden weitergezogen. Zieht man zu offensichtlich, so merken die Mitspieler welcher Stein der Eigene ist und halten ihn zurück. Das ständige Bemühen, die eigene Identität zu verschleiern, macht Heimlich & Co zu einem außergewöhnlich gutem Brettspiel.
 
Spiel des Jahres 1986

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kramer, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Kramer
Jahr: 1986
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spiele
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Taktik-/Glück-/Gesellschaftsspiel, ab 8 Jahren, Antolin Klasse 6
Beschreibung: 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Schlagwörter: Spiel des Jahres
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 1 Spielanleitung; 1 Spielplan; 7 Agentenfiguren; 7 Wertungssteine; 7 Agenten-Karten; 1 Tresor; 1 Würfel
Mediengruppe: Spiel