Cover von Statistik wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Statistik

Eine Einführung für Wirtschaftswissenschaftler
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alt, Raimund
Jahr: 2013
Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeBarcodeStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Barcode: Standorte: Alt Status: Nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Statistik verständlich gemacht Dieses Lehrbuch in der aktualisierten, zweiten Auflage ist eine Einführung in die Grundlagen der Statistik. Es richtet sich vor allem an Studienanfänger an Universitäten und Fachhochschulen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, kann aber auch von Studierenden höherer Semester verwendet werden, die ihre Kenntnisse in Statistik auffrischen wollen. Der Autor stellt auf verständliche Weise Konzepte, Methoden und Anwendungen der Deskriptiven Statistik, der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der induktiven Statistik dar und veranschaulicht das Erklärte anhand zahlreicher Beispiele und Abbildungen. Eine empirische Fallstudie über den österreichischen, deutschen und Schweizer Aktienmarkt rundet diese Darstellung ab. Das Buch kann als Begleittext zu einer Lehrveranstaltung, aber auch zum Selbststudium verwendet werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alt, Raimund
Jahr: 2013
Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783709403945
Beschreibung: 456 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedium