Cover von Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Didaktik für Förder- und Regelschule
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Terfloth, Karin
Jahr: 2015
Verlag: UTB
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeBarcodeStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Barcode: Standorte: Ter Status: Nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Terfloth, Karin
Jahr: 2015
Verlag: UTB
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783838543598
Beschreibung: 270 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bauersfeld, Sören
Mediengruppe: eMedium