Cover von Zur Kasse, Schnäppchen! wird in neuem Tab geöffnet

Zur Kasse, Schnäppchen!

warum wir immer mehr kaufen, als wir wollen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Willy
Verfasserangabe: Willy Schneider ; Alexander Hennig
Jahr: 2010
Verlag: südwest
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeBarcodeStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Barcode: 60886583 Standorte: Wirtschaft Schn / Arbeiten & Leben Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Richtig einkaufen will gelernt sein Jeder Mensch muss einkaufen - eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute? Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Willy
Verfasserangabe: Willy Schneider ; Alexander Hennig
Jahr: 2010
Verlag: südwest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wirtschaft
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Marketing
ISBN: 9783641046873
Beschreibung: 186 S. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kaufverhalten, Verkaufspsychologie, Verkaufstechnik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hennig, Alexander
Mediengruppe: Buch