Cover von Geistertreppe wird in neuem Tab geöffnet

Geistertreppe

ein magnetisches Verwechslungsspiel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schanen, Michelle
Verfasserangabe: Michelle Schanen
Jahr: 2004
Verlag: Uehlfeld, Drei Magier Spiele
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeBarcodeStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Barcode: 60375278 Standorte: Gelber Punkt | 672 / Spieleschrank Status: Entliehen Frist: 17.04.2025 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Im obersten Winkel einer Ruine wohnt ein altes Gespenst. Dahin führt eine verwinkelte Treppe. Leise huschen ein paar wagemutige Kinder die schiefen Stufen hinauf - jedes will das Erste sein und den alten Geist mit einem >>BUUUH!<< erschrecken!
Aber das Gespenst kennt dieses uralte Spiel und hat heimlich den Würfel verzaubert, sodass die Kinder auf ihrem Weg selbst in >>Geister verwandelt<< werden - eines nach dem anderen!
Obendrein sorgt er dafür, dass sie immer wieder vertauscht werden und bald selbst nicht mehr wissen, wer sie sind...
Welches Kind kommt am Ende wirklich als Erstes beim alten Gespenst an?
 
Kinderspiel des Jahres 2004

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schanen, Michelle
Verfasserangabe: Michelle Schanen
Jahr: 2004
Verlag: Uehlfeld, Drei Magier Spiele
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spiele
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Würfel- und Gedächtnisspiel, Magnetspiel, ab 4 Jahren
Beschreibung: 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Schlagwörter: Spiel des Jahres, Kinderspiel des Jahres
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Vogt, Rolf [Ill.]
Fußnote: 1 Spielanleitung, 1 Spielplan, 4 Gespenster, 4 Holzfiguren mit Magnetkopf, 4 Farbmerkscheiben, 1 Spezialwürfel
Mediengruppe: Spiel