wird in neuem Tab geöffnet
Codenames
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Walldürn, Heidelberger Spieleverlag
Mediengruppe:
Spiel
Signaturfarbe | Barcode | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
Signaturfarbe:
|
Barcode:
61109568
|
Standorte:
Grüner Punkt / Spieleschrank
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Zwei Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören. Da die Konkurrenz zuhört, suchen sie abwechselnd Assoziationen, um die Codenamen der Spione zu umschreiben. Es dürfen aber lediglich minimale Informationen übermittelt werden: immer nur ein Wort und eine zugehörige Zahl. Letztere gibt einen Hinweis darauf, wie viele Codenamen eigener Spione zum genannten Begriff passen. Je mehr, desto besser. Eine nur von den Geheimdienstchefs einsehbare Matrix bestimmt, welche der 25 ausliegenden Wortkarten die Agenten oder nur unbeteiligte Personen sind. „Fluss - 3“ soll auf „Bach“, „Bett“ und „Po“ hindeuten. Versteht mein Team das? Ein falscher Tipp beendet den Zug. Wer hat zuerst all seine Agenten erraten? Aber Vorsicht! Es lauert auch ein Attentäter …
Spiel des Jahres 2016
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2015
Verlag:
Walldürn, Heidelberger Spieleverlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Spiele
Beschreibung:
2-8 Spieler ab 10 Jahren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
1 Spielanleitung
17 Agentenkarten
7 Karten unbeteiligter Zuschauer
1 Karte Attentäter
40 Codekarten
1 Standfuß
1 Sanduhr
200 Karten mit Codenamen
Mediengruppe:
Spiel