wird in neuem Tab geöffnet
Gefangen im Netz?
Onlinesucht: Chats, Onlinespiele, Cybersex
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Farke, Gabriele
Mehr...
Verfasserangabe:
Gabriele Farke
Jahr:
2011
Verlag:
Bern, Huber
Mediengruppe:
Buch
Signaturfarbe | Barcode | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
Signaturfarbe:
|
Barcode:
60922946
|
Standorte:
Medizin
Sucht
Far / Körper, Seele & Geist
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Das Internet hat neue Formen von Suchtverhalten hervorgebracht, die sich schnell ausbreiten. Erstmals werden in diesem Buch Onlinechat-, Onlinespiel- und Onlinesex-Sucht und deren Facetten beleuchtet. Was ist das? Bin ich süchtig? Was genau sind die Symptome? Was können Betroffene, Angehörige, Eltern, Lehrer und anderes Fachpersonal dagegen tun?
Nicht jeder, der lange Zeit am PC verbringt, muss gleich onlinesüchtig sein. Dennoch lohnt sich ein zweiter Blick, denn oft wird die Onlinesucht zunächst von Angehörigen, Freunden und Kollegen erkannt. Aber noch immer ist die Onlinesucht nicht als Krankheit anerkannt. Hier berichten die Betroffenen selbst über ihr Leid, und Fachleute bieten konkreten Rat und Hilfe an.
Ein Buch für alle, die denken, dass sie zu lange im Netz sind: zur Selbstbeurteilung der Bedrohung "Onlinesucht", mit praktischen Lösungsansätzen.
Verfasserangabe:
Gabriele Farke
Jahr:
2011
Verlag:
Bern, Huber
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Medizin
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Sucht
ISBN:
978-3-456-84943-0
Beschreibung:
1. Aufl., 152 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Buch