wird in neuem Tab geöffnet
Käpt'n Memo
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2025
Verlag:
München, Zoch Verlag
Mediengruppe:
Spiel
| Signaturfarbe | Barcode | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
|
Signaturfarbe:
|
Barcode:
61505247
|
Standorte:
Blauer Punkt / Spieleschrank
|
Status:
In Bearbeitung
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Alle Seeleute an Bord! Auf diesem Schiff hat Käpt’n Memo das Steuer fest in der Hand. Und weil alle Spieler mal in seine Rolle schlüpfen dürfen, bleiben seine Kursmanöver in bester – wenn auch nicht immer guter – Erinnerung. Zahlreiche Seefahrten nacheinander lassen 2-5 Spieler entdecken, was sich unter den Wellen des Memorischen Meers verbirgt, die als 7x7-Memory-Raster die Spielfläche bilden. Dort gibt es Schatzkisten zu heben, Rubine zu finden und mit nützlichen Fernrohren einen Blick über den Horizont hinaus zu erhaschen. Doch überall lauern auch Gefahren: Riffs und Riesenkraken können eine Seefahrt ebenso beenden wie Piraten oder Wirbelstürme. Nur Seebären mit einem sicheren inneren Kompass füllen die eigene Schiffstruhe mit wertvollsten Fundstücken. Gelingt es dem Käpt’n pro Seefahrt 5 Schatzkisten im Meer zu finden, profitieren davon jeweils auch die Mitspieler, die ihn als Matrosen begleiten. Doch werden ihnen die Routen zu heikel, gehen schlaue Matrosen rechtzeitig von Bord – oder rufen gar eine Meuterei aus. Kentert das Schiff danach, geht nur leer aus, wer allzu lange und leichtgläubig an Bord geblieben ist.
Suche nach diesem Verfasser
Jahr:
2025
Verlag:
München, Zoch Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Spiele
Beschreibung:
2-5 Spieler ab 8 Jahren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
1 Spielanleitung
1 Schiff
60 Meereskarten
5 Schiffstruhen
5 Seeleute
64 Münzen
24 Fässer
16 Fernrohr-Plättchen
1 Säbel mit Aufstellfuß
Mediengruppe:
Spiel